NOSE-TO-BRAIN DRUG ADMINISTRATION AND A NOVEL APPROACH WITH AN OLD FAMILIAR – ONdrugDelivery
Im Gegensatz zu erklärungsintensiven und kostspieligen Systemen, die für eine nose-to-brain Anwendung bestimmt sind, könnten Sprühpumpen, die einen weichen Nebel erzeugen, eine Lösung für die nose-to-brain Anwendung sein und sich vorteilhaft auf die therapeutischen Möglichkeiten bei mit dem Gehirn in Verbindung stehenden Krankheiten auswirken.
Darüber hinaus könnte sie einen unkomplizierten Mehrwert für eine Vielzahl von Indikationen darstellen und auch eine bessere systemische Aufnahme bestehender Medikamente bewirken. Durch die Möglichkeit, die Softnebelpumpe mit einem konservierungsmittelfreien oder konservierten Pumpensetup zu kombinieren, ergibt sich zudem ein vielseitiges Anwendungsspektrum.
Die Atemwegsregion hat Schnittstellen zu Teilen des Trigeminus- und des Geruchsnervs, die im Gehirn entspringen und eine direkte Verbindung zum zentralen Nervensystem herstellen.
Daher scheint es eine gewinnbringende Alternative zu sein, die Expertise von URSATEC und AEROPUMP in der Nasensprayanwendung zu kombinieren und neue Türen für Entwicklungen in diesem Bereich zu öffnen.